Aktuelles

First Call in Buxtehude

Eine Kiste Lille**-Bier geht nach Buxtehude.

Aus der Zeit, als Vermittlungsstellen in Deutschland noch EWSD hießen, Siemens und Nokia noch Größen in der Telekommunikation waren, stammt eine Tradition. Eine alte Tradition, die wir sehr schätzen und die wir in unseren 4 Jahren des Bestehens schon 5x feiern durften, die First-Call-Kiste-Bier.

First-Call-KisteDer First Call ist das erste Telefonat, das ein neuer Telekommunikationsanbieter aus seinem Netz heraus führt. Traditionell ist es so, dass dann die Netztechniker des Unternehmens für den funktionierenden ersten Anruf vom Angerufenen eine Kiste Bier erhalten. Das weiß kaum noch jemand, ist aber so. Aber wer das vergisst, der hat zukünftig nur Störungen im Netz.

Bei unseren Stadtwerken handelt es sich immer um sehr innovative Unternehmen, die festgestellt haben, dass Strom, Gas und Wasser wichtig sind in einer Stadt, Glasfaser aber eben auch inzwischen dazugehört. Gerade in heutiger Zeit ist der Gas- und Stromhandel rückläufig. Er wird nie wieder so zurückkommen, denn die Verbraucher selber strukturieren sich davon weg. Weg vom Gas, hin zum Strom mit eigener regenerativen Energieerzeugung. Das ist noch lange nicht der Last Call für diese Märkte aber doch ein guter Startschuss für neue Netze.

Und so vertrauen uns unsere Staftwerke bei der Geschäftsfeldentwicklung, der Planung und dem Bau. Bisher konnten 5 Stadtwerke ihr Telefonnetz* erfolgreich in Betrieb nehmen. Nun also auch die Stadtwerke Buxtehude. Darüber freuen wir uns sehr und gratulieren zum modernsten Glasfasernetz von Deutschland. Gigabit-Produkte, Point-to-Point-Glasfaser, beste Vermarktungsquoten.... und man kann damit sogar telefonieren.

Der First Call der Stadtwerke Buxtehude erfolgte man 14. Oktober 2022 um 11:45 Uhr zwischen Buxtehude und Kiel.

*) Telefonieren...schon klar, dass das nicht mehr das Killerfeature in dieser Zeit ist. Aber Tradition ist Tradition, in Bayern treiben Sie die Viecher ja noch von der Alm mit Musi'. Es ist aber auch ein extrem gutes und zukunftstaugliches Glasfasernetz. Oder mal anders gesagt: Weniger Netz ist heute schon veraltet.

**) Als Kieler verschenken wir natürlich Lille-Bier.




Zurück

Logo


plan[neo] GmbH
Planungs- und Entwick­lungs­gesellschaft

Schauenburgerstr. 116
  D-24118 Kiel
 0431 720041-80
 willkommen@­planneo.de

 


DAS UNTERNEHMEN

Das digitale Unternehmen
Wir und die Umwelt
Karriere
Team

WÄRMEPLANUNG

Dienstleistungen

PLANUNG

Glasfasernetzplanung
Funkplanung
Wärmenetzplanung

DIGITALISIERUNG

Analyse
Strategieentwicklung
Referenzen

STRATEGIE

Breitbandberatung
Kommunale Wärmeplanung
Förderung
Ausschreibungen
Produkte & Kommunikation