Aktuelles

Jetzt mitmachen, digitale Projektideen entwickeln und umsetzen!

Am 13. Mai, im Kongresszentrum Husum, sind Jung und Alt aus dem wirklich echten Norden aufgerufen mitzumachen bei der Digitalisierung der Kreise Nordfriesland, Schleswig-Flensburg sowie der Stadt Flensburg. Nördlicher geht es in Schleswig-Holstein nicht mehr und digitaler vielleicht auch nicht.

Die Smarte Grenzregion zwischen den Meeren ist ein Förderprojekt, das mit einem Budget von rund 17,1 Millionen Euro digitale Projekte voranbringen will. Das ist nicht Ebbe in der Kasse, das ist Flut für Eure Ideen.

Oberbürgermeisterin Simone Lange (FL), Landrat Florian Lorenzen (NF) und natürlich Landrat Wolfgang Buschmann (SL-FL) laden Euch am 13. Mai zum Mitmachen ein. Nach der Begrüßung zeigen wir euch ein paar ganz gute Ideen aus dem Süden, präsentieren euch Topprojekte aus dem Norden und dann seid ihr dran.     

Welche Idee habt Ihr? Was bringt uns voran? Wo ist die digitale-LoraWan-Springflut-Warn-App mit Blockchain und KI? Zeigt es uns, erklärt es uns. Wir wollen Ideen in weiteren Veranstaltungen mit Euch voranbringen und ja … auch finanziell unterstützen. Es ist halt Flut in der Kasse und diese Flut soll Gutes bringen für die Smarte Grenzregion zwischen den Meeren.

Jetzt anmelden und informieren hier: smarte-grenzregion.de

Die Smarte Grenzregion ist ein Projekt der beiden Landkreise Nordfriesland, Schleswig-Flensburg und der Stadt Flensburg. Unterstützt wird das Projekt vom ZDE, Zentrum für Digitale Entwicklung und eben auch uns…dem Team von plan[neo]. Es handelt sich dabei um das Förderprogramm "smart cities made in germany" vom Bundesministeriums für Wohnen, Stadtentwicklung, Baauwesen (BMWSB) .

 




Zurück

Logo


plan[neo] GmbH
Planungs- und Entwick­lungs­gesellschaft

Schauenburgerstr. 116
  D-24118 Kiel
 0431 720041-80
 willkommen@­planneo.de

 


DAS UNTERNEHMEN

Das digitale Unternehmen
Wir und die Umwelt
Karriere
Team

WÄRMEPLANUNG

Dienstleistungen

PLANUNG

Glasfasernetzplanung
Funkplanung
Wärmenetzplanung

DIGITALISIERUNG

Analyse
Strategieentwicklung
Referenzen

STRATEGIE

Breitbandberatung
Kommunale Wärmeplanung
Förderung
Ausschreibungen
Produkte & Kommunikation